Vorstellung der Übungsgruppen der Turnabteilung des TuS Schupbach

Hallo, ich bin die Fitness-Gruppe „Frauenpower 2030“.

Außer unseren 19 engagierten Frauen besteht meine Gruppe aus unserer Trainerin Karin Thomas-Klausnitzer, die mich und alle Teilnehmerinnenschon seit über 23 Jahre ins Schwitzen bringt und unsere Oberschenkel schmatzen lässt. Neben unseres Sports bin ich mit Ausflügen, Stand up Paddling, Fluss-Wanderung, Kanu fahren, Planwagen-Fahrt usw. auch sehr kreativ.

Meine Gruppe „Frauenpower 2030“ freut sich über alle, die Spaß und Lust an Bewegung, Aktivitäten und Gesellschaft haben.

Immer Donnerstags von 20:30-21:30. Bis bald in meiner Gruppe.

Gymnastikgruppe I

Die Gymnastikgruppe I feierte im vergangenen Jahr ihr 60-jähriges Bestehen auf der Dampfmühle in Schupbach. Bereits seit 60 Jahren treffen sich die Frauen der Gymnastikgruppe I, um sich gemeinsam fit zu halten. Geleitet wird die Frauengruppe derzeit von Sonja Förger und sie treffen sich immer dienstags von  19-20 Uhr. Außerdem unterstützen sie den TuS Schupbach seit jeher bei diversen Veranstaltungen und sind daher aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken.

Gymnastikgruppe II

Die Frauen der Gymnastikgruppe II trainieren wöchentlich am Donnerstagabend von 19:30 bis 20: 30 Uhr im Bürgerhaus in Schupbach. Trainiert wird die Gruppe von Rita Gath und Conny Höfer. Die Gymnastikgruppe II hat 25 Mitglieder, von denen die meisten auch aktiv sind. Im Dezember 2022 fand endlich wieder die traditionelle Weihnachtsfeier auf der Dampfmühle statt und im Januar 2023 feierten sie ihr 43-jähriges Bestehen. Auch den TuS Schupbach unterstützen die Frauen der Gymnastikgruppe immer tatkräftig, sei es mit einem Auftritt am Familienabend oder hinter den Kulissen bei den verschiedenen Veranstaltungen.