Vorstellung der Übungsgruppen des TuS Schupbach

In den kommenden Wochen werden im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums die Übungsgruppen des TuS Schupbach vorgestellt. Lesen Sie jede Woche welche Übungsgruppen beim TuS Schupbach aktiv sind.

Mädchenturnen

Die Mädchen, die sich jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:15 im Dorfgemeinschaftshaus Schupbach zum Turnen treffen, haben bereits die Grundlagen des Turnens erlernt und turnen unter Manuela Spriesterbachs fachkundiger Anleitung bereits an Geräten und am Boden. Falls Interesse besteht, in der Gruppe dabei zu sein, kann man sich unter turnen@tus-schupbach.info anmelden.

Die eifrigen Turnerinnen beim Mädchenturnen.

Kinderturnen

Beim Kinderturnen treffen sich die vier bis sechs Jahre alten Kinder im Dorfgemeinschaftshaus Schupbach, um unter der Leitung von Manuela Spriestersbach die Grundlagen des Gerät- und Bodenturnens zu erlernen. Dabei haben sie jede Woche viel Spaß! Das Kinderturnen findet jeden Mittwoch von 15:45 bis 16:45 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Schupbach statt. Bei Interesse kann man sich unter turnen@tus-schupbach.info melden.

Die Jungen und Mädchen beim Kinderturnen

Eltern-Kind-Turnen

Die Eltern-Kind-Turngruppe ist die jüngste Turngruppe des TuS Schupbach. Die Jungen und Mädchen im Alter zwischen achtzehn Monaten und drei Jahren treffen sich jeden Donnerstag, gemeinsam mit ihren Eltern, von 16:00 bis 17:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Schupbach. Dort führt Manuela Spriestersbach die Jüngsten spielerisch an das Turnen heran. Interessierte können sich unter turnen@tus-schupbach.info melden.

Viel Action beim Eltern-Kind-Turnen!

Tanzgruppe Tanzflöhe

Die Tanzgruppe Tanzflöhe besteht erst seit September 2022 und wird von Susanne Marten, Sarah Diefenbach und Verena Ax-Becker geleitet. Die Mädchen im Alter von vier bis sechs Jahren trainieren donnerstags von 15 bis 16 Uhr im Bürgerhaus Schupbach. Sie konnten am Kreppelkaffee des TuS Schupbach bereits mit ihrem ersten Auftritt zum Thema „Vaiana“ glänzen. Interessierte können sich unter turnen@tus-schupbach.info melden.

Tanzgruppe Mystique

Die neun Mädels der Tanzgruppe Mystique werden von Laura Ax und Pauline Grau trainiert. An Fasching verzauberten sie uns mit ihrem Tanz „Im Land der Sterne“. Sie trainieren montags von 17 bis 18:30 im Bürgerhaus Schupbach und suchen dringend noch Verstärkung! Also meldet euch gerne unter turnen@tus-schupbach.info, wenn ihr Lust habt, zu tanzen und zwischen zehn und dreizehn Jahren alt seid.

Die Tanzgruppe Mystique bei ihrem Auftritt am Kinderfasching in Gaudernbach.

Tanzgruppe Dance Devils

Die Tanzgruppe „Dance Devils“ wurde im letzten Jahr von den Trainerinnen Lilly Belz und Lea Völpel übernommen und bereits an Fasching zeigten sie ihren Showtanz „Auf in den Ring“. Die zwanzig Mädchen im Alter zwischen sieben und neun Jahren trainieren donnerstags von 17 bis 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Schupbach.  Bei Interesse, in der Gruppe dabei zu sein, kann man sich gerne unter turnen@tus-schupbach.info melden.

Die Dance Devils am Kinderfasching in Gaudernbach.

Tanzgruppe Hot from Hollywood

Die Tanzgruppe Hot from Hollywood besteht bereits seit 2015. Die acht Tänzerinnen im Alter zwischen 16 und 23 Jahren trainieren sich komplett in Eigenregie. Jedes Jahr studieren sie einen Garde- und einen Showtanz für Fasching ein und treten am Kreppelkaffee, am Familienabend und an diversen anderen Faschingsveranstaltungen in der Gemeinde Beselich auf. Es wird dringend Nachwuchs für die Gruppe ab 15 Jahren gesucht. Bei Interesse meldet euch gerne unter turnen@tus-schupbach.info.

Männerballett

Das Männerballett Schupbach entstand einst aus einem Publikumspunkt am traditionellen TuS Familienabend. Seitdem sind die zehn Männer nicht mehr aus dem Vereinsleben wegzudenken und glänzen vor allem bei den Faschingsveranstaltungen des TuS Schupbach oder auch bei anderen Vereinen.  Geleitet wird die Männergruppe mit Bravour von Anna Förger. Das Training findet am Sonntagabend im Bürgerhaus Schupbach statt. Außerdem würde sich das Mänerballett Schupbach noch über Zuwachs freuen. Bei Interesse, gerne unter turnen@tus-schupbach.info melden.