Da unsere 3.Mannschaft schon am Freitag den 29.05.2026 ihr letztes Saisonspiel gegen die FSG Gräveneck/ Seelbach II bestreitet und unsere 1. Mannschaft schon am Samstag den 30.05.2026 um 16:00 Uhr ihr letztes Punktspiel in dieser Saison in Merenberg austrägt, würden wir uns freuen, wenn ihr alle unserer 2. Mannschat beim Kampf um die Relegation beim schweren Auswärtsspiel am Sonntag den 31.05.2026 um 13:00 Uhr in Oberbrechen unterstützt.
Anschliessend sind alle Fans, Freunde und Gönner zur Meisterschaftfeier auf den Sportplatz in Wirbelau recht herzlich eingeladen.
1. Mannschaft unserer FSG wird verdienter Meister der Kreisliga-A und sichert sich damit den Aufstieg in die Kreisoberliga Limburg-Weilburg.
Durch ein souveränes und nie gefährdetes 5:0 beim Mitkonkurrenten und Tabellenzweiten SG Waldbrunn-2, sicherte sich unser Team schon 5 Spieltage vor Schluss den verdienten Aufstieg und ließ keine Zweifel offen, wer in dieser Saison auch die Meisterschaft in dieser Liga erringen wird.
2 Spieltage später machte dann unsere Mannschaft auch diesen Titel perfekt, in dem sie im Derby gegen einen weiteren Mitkonkurrenten aus Niedertiefenbach/ Dehrn den nötigen Punkt zur Meisterschaft mit einem 0:0 einfuhr.
Nach mehreren Anläufen, konnte unser Team in diesem Jahr endlich das gesteckte Ziel, den Aufstieg in die Kreisoberliga verwirklichen.
Im Vergleich zu den letzten Jahren, war sicherlich die starke Rückrunde und der große Teamgeist zwischen Mannschaft, Spielausschuss, Vorstände und Fans die Basis des Erfolges.
Die Abteilung Fußball ist stolz auf diesen Erfolg und bedankt sich bei allen, die in irgendeiner Art und Weise zu diesem Erfolg beigetragen haben.
(pb)
Mannschaft und Betreuer nach dem 5:0 gegen die SG-Waldbrunn-2.Meistermannschaft und Betreuer in der Saison 2025/26. Es fehlt unser Torschützenkönig der Kreisliga-A: Patrick Pfeiffer.Übergabe der Meisterurkunde und Ehrung unserer Mannschaft durch den Klassenleiter Manfrd Dörr beim letzten Heimspiel dieser Saison.
Im Rahmen des 11. Hessischen Landeskinderturnfest in Limburg fanden zahlreiche Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen statt. Der TuS Schupbach nahm mit 5 Turnern am Pflicht-Vierkampf im Gerätturnen männlich teil. Der Wettkampf in der Kreissporthalle Limburg, an dem Turner aus ganz Hessen teilnahmen, umfasste die 4 Geräte Boden, Sprung, Barren und Reck.
Die Schupbacher Turner beim Landeskinderturnfest (von links): Betreuer Henry Schulz, Elias Nink, Paul Bachmann, Henning Schnorr, Jakob Schnorr, Lennart Rösler und Kampfrichter Reiner Lehnert
In der Altersklasse M7 gingen Elias Nink und Henning Schnorr für den TuS Schupbach an den Start. Für Henning war es der erste Wettkampf überhaupt. Viele Übungen hat er erst seit kurzer Zeit trainiert. Er schnupperte erste Wettkampf-Luft und wurde mit 37,3 Punkten 17. Etwas mehr Wettkampferfahrung konnte sein Kollege Elias vorweisen. Er erturnte sich 39,9 Punkte und erreichte einen starken 10. Platz.
Lennart Rösler startete in der Altersklasse M8 als einziger Turner für den TuS. Er erzielte an vier Geräten 42,95 Punkte und konnte somit Platz 21 erreichen.
In der Altersklasse M9 starteten mit Jakob Schnorr und Paul Bachmann zwei Turner für den TuS Schupbach. Für Jakob war es, wie für seinen Bruder Henning, der allererste Wettkampf überhaupt. Er erturnte sich stolze 41,85 Punkte und erreichte Platz 31. Sein Jahrgangskollege Paul turnte sehr konzentriert vier nahezu perfekte Übungen und erreichte so 48,05 Punkte. Am Barren und Sprung turnte er dabei die höchste zugelassene Schwierigkeit. In einem sehr starken und engen Teilnehmerfeld mit Konkurrenz aus einigen großen, leistungsorientierten Vereinen reichte dies am Ende für einen tollen Platz 20 hessenweit.
Die Trainer Reiner Lehnert und Henry Schulz zeigten sich am Ende des Wettkampfs sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Turner. Alle Turner freuten sich am Ende des Wettkampfs über eine Medaille und eine Urkunde.
„Turnen, lachen – Welt bunter machen!“, unter diesem Motto fand das 11. Hessische Landeskinderturnfest in Limburg an der Lahn statt. Insgesamt kamen zu dem Sportevent über 4.500 Kinder und Jugendliche in die Domstadt. Die Abteilung Turnen des TuS Schupbach war mit zehn Teilnehmern vertreten.
Beim Landeskinderturnfest von links: Finn Lakemeier, Lennart Rösler, Jakob Schnorr, Elias Nink, Henning Schnorr, Henry Schulz, Arian Jung
Beim Landeskinderturnfest gab es für die Kinder viel zu entdecken und zahlreiche Mitmachangebote auszuprobieren. Besonders beliebt war der Mucki-Test, bei dem die Kinder an verschiedenen Stationen spielerisch ihre Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Koordination testen konnten. Beim Balancieren, Hüpfen und weiteren Bewegungsaufgaben stand vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.
Auch die Stadtrallye durch die Limburger Altstadt sorgte für Begeisterung. Gemeinsam erkundeten die Kinder die historischen Gassen und Plätze der Stadt, lösten Aufgaben und entdeckten viele spannende Ecken Limburgs.
Großen Spaß hatten die Turner außerdem beim Handstand-TÜV an den langen Treppen am Dom. Dort konnten die Kinder zeigen, wie sicher sie im Handstand stehen, gehen oder sich drehen können.
Neben den sportlichen Aktivitäten sorgte auch das bunte Rahmenprogramm für große Begeisterung. Ein besonderes Highlight war die große Eröffnungsveranstaltung mit vielen beeindruckenden Showgruppen und toller Stimmung. Außerdem hatten die Kinder die Gelegenheit, auf der Showbühne ein Erinnerungsfoto mit den drei Maskottchen der hessischen Turnjugend Freddy, Eilo und Lumi zu machen.
Auf der großen Bühne haben die Turner die Maskottchen Eilo, Freddy und Lumi getroffen
Ohne Ehrenamt geht nichts
Ein Turnfest lebt vom ehrenamtlichen Engagement vieler helfender Hände. Auch beim 11. Hessischen Landeskinderturnfest waren Mitglieder unseres Vereins im Einsatz und haben mit ihrem Engagement zum Gelingen dieser großartigen Veranstaltung beigetragen.
Ein besonderer Dank gilt dabei:
Arian Jung und Finn Lakemeier als Helfer bei den Mitmachangeboten
Tina Schulz als Volunteer
Reiner Lehnert als Kampfrichter
Henry Schulz als Betreuer
Turnfestwart Martin Schulz
Vielen Dank für eure Zeit, eure Unterstützung und euren Einsatz für unseren Verein und den Turnsport!
Mit vielen schönen Eindrücken, neuen Erfahrungen und jeder Menge Spaß wird das Landeskinderturnfest allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.
Am Donnerstag, den 02.02.2026, fand ein gelungener Turn- und Tanzworkshop beim TUS Schupbach statt. Bei einer Menge Spiel und Spaß lernten die Teilnehmenden einige turnerische und tänzerische Grundlagen. Danke an die BetreuerInnen Henry Schulz, Franka Lengwenus und Lea Völpel.