Jahreshauptversammlung am 15.03.2024

Am Freitag, den 15.03.2024, fand die Jahreshauptversammlung des TuS Schupbach 1898 e.V. statt, an der neue Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt wurde. Zunächst wurde die zweite Mannschaft der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen für ihre Leistung als Meister in der Kreisliga C und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga B geehrt.

Danach wurden durch den amtierenden zweiten Vorsitzenden Hansjörg Hühn die vereinsinternen Ehrungen für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft durchgeführt. Hier ist besonders Martin Schulz als „Allstar des TuS Schupbach“ hervorzuheben, der ebenfalls für 50 Jahre geehrt wurde, aber bereits seit 25 Jahren, in Anerkennung seiner Leistungen für den TuS Schupbach, vorzeitig ernanntes Ehrenmitglied ist.

Mit dem Bericht des engeren Vorstands ließ die 1. Vorsitzende Sybille Förger das Festjahr 2023 noch einmal Revue passieren. Sie benannte auch konkrete Herausforderungen des TuS Schupbach für die Zukunft, wie zum Beispiel die dringende Suche nach Übungsleiterinnen und Übungsleitern in allen Sparten des Vereins oder aber auch Unterstützung für die traditionelle Kirmes, die die Ortsvereine gemeinsam ausrichten. Darauf folgten die Berichte des Kassierers Wolfgang Gras und die der Abteilungsvorsitzenden Turnen (Lea Völpel), Handball (Max Klankert) und Fußball (Christian Völker). Auf die Entlastung des Vorstandes und die Wahl des Versammlungsleiters Martin Schulz folgte zuerst die Wiederwahl der 1. Vorsitzenden Sybille Förger. Hansjörg Hühn, der vierzehn Jahre lang als zweiter Vorsitzender die Geschicke des TuS Schupbach wesentlich mitbestimmte, gab seinen Posten ab an Verena Ax-Becker, als neue zweite Vorsitzende des TuS Schupbach. Darauf folgten die Wiederwahl von Schriftführer Manfred Tullney, der dieses Amt seit über 50 Jahren mit Leben füllt, und den Kassenverwaltern Wolfgang Gras und Holger Gericke. Als neue Vereinsjugendleiterin wurde Franka Lengwenus gewählt und Johannes Eller und Marc Weimer sind künftig für die Pressearbeit des TuS Schupbach verantwortlich. Traditionell wurden die Abteilungsleitungen bereits in den Abteilungsversammlungen gewählt und werden daher hier nur noch einmal bestätigt: Abteilungsleitung Turnen: Lea Völpel und Henry Schulz, Abteilungsleitung Handball Max Klankert und Silas Schmitz und Abteilungsleitung Fußball Christian Völker, Patrick Belz und André Zöller. Alle Ämter wurden einstimmig gewählt. Der Vorstand bedankt sich für die rege Teilnahme der Mitglieder an der diesjährigen Mitgliederversammlung und freut sich in neuer Besetzung auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024.

Beitrag in der NNP: https://www.mittelhessen.de/lokales/kreis-limburg-weilburg/beselich/tus-schupbach-ax-becker-folgt-auf-huehn-3430176