Alte Herren lassen nichts anbrennen!

Auch im Kreispokal Rückspiel der alten Herren in Schupbach ließen die alten Herren den Gästen aus Staffel nicht die geringste Chance und zogen mehr als verdient in die nächste Runde ein.

Bei schwierigen Bedingungen auf nassem Geläuf ging man zwar früh durch einen Freistoß von André Zöller in Führung, aber die Gäste hielten in der Anfangsphase noch recht gut dagegen und konnten sogar durch eine feine Einzelleistung den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. In der ersten Hälfte kam anschließend dann kein richtiger Spielfluss mehr zu Stande, da man sich oft mit überhasteter Spielweise und vielen technischen Fehlern selbst um den Erfolg brachte.

Dies wurde in der zweiten Hälfte durch einige Wechsel und eine konzentriertere Spielweise wesentlich besser, sodass man hoch und verdient siegte.

Erwähnenswert noch die faire Spielweise der Gäste, die bis zum Schluss nie aufhörten Fußball zu spielen und immer ein fairer Verlierer blieben. Auch in der dritten Halbzeit verweilten die Gäste noch lange im Vereinsheim.

Ein Sonderlob noch an den Tausendsassa und 5-fachen Torschützen André Zöller. André hat in dieser Saison schon in allen Seniorenmannschaften (1. Mannschaft, 2. Mannchaft, 3. Mannschaft und Alte Herren) gespielt. Wenn es vom Alter her möglich wäre, würde er wohl auch noch in allen Jugendmannschaften spielen. Des Weiteren ist André auch Mitglied im Vorstand, im Spielauschuß und bei jedem Arbeitseinsatz vor Ort.

Für den TuS am Start waren: André Zöller, Andreas Thorn, Christian Schmidt, Patrick Belz und Armin Börner als Linienrichter.

Tore: Andre Zöller (1:0; 4:1; 5:1; 7:1), Christian Schmidt (2:0), Sascha Berge (3:1; 6:1; 8:1), Marcel Weisbrod (9:1).

(pb)