Kanter-Sieg der Alten Herren

Im ersten Spiel der neu formierten AH-Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen im Kreispokal der Alten Herren gegen den TuS Staffel gelang dem Team ein verdienter 6:0 kanter Sieg.
Unser Team startete mit viel Tempo und Elan und ging bereits früh, in der 6. Minute, durch einen Treffer von Christian Schmidt mit 1:0 in Führung.
Die mit dem Tempo überforderten Gastgeber fanden in der ersten Halbzeit wenig , bis kein Mittel zur Entlastung und mussten somit weitere Treffer durch Marcel Weisbrod (9‘), Patrick Belz (11‘) und Michael Putz ( 28‘,33‘, 46‘) hinnehmen.
In der zweiten Halbzeit schaltete man auf Grund der komfortablen Führung einen Gang zurück, sodass die Gastgeber etwas besser ins Spiel kamen, aber weiterhin keine nennenswerten Torchancen erzielen konnten. Somit war durch einen wohlverdienten Sieg, der Grundstein für das Rückspiel am Freitag, den 22.09.23 um 19:30 Uhr auf dem Goldenen Hein in Schupbach gelegt.

Für den TuS waren André Zöller, Christian Schmidt und Patrick Belz am Start.

(pb)