Traditionelles Kreppelkaffee der Turnabteilung

Am vergangenen Sonntag fand wieder das allseits beliebte traditionelle Kreppelkaffe der Turnabteilung des TuS Schupbach statt. Los ging es um 14:11 Uhr im gut gefüllten Bürgerhaus in Schupbach. Zahlreiche Kinder, Jugendliche, Freunde und Förderer des TuS Schupbach hatten ihren Weg ins Bürgerhaus gefunden. Gekonnt moderiert wurde die Veranstaltung von Silas Schmitz und Lea Völpel. Den Auftakt in den bunten Reigen aus tänzerischen und turnerischen Beiträgen machte die TuS-Garde und zeigt einen tollen Gardetanz.

Dann zeigten die Kleinsten beim TuS, wie sie Hindernisse überwinden können und die „TuS-Trolls“ der Tanzgruppe Tanzflöhe unter der Leitung von Susanne Marten, Verena Ax-Becker und Sarah Diefenbach feierten eine wilde Troll-Party.

Die Tanzmäuse aus Obertiefenbach wirbelten als Sonne, Mond und Sterne über die Bühne und Sparkle Motion aus Gaudernbach entführte das Publikum nach Paris. Die Mädchenturnerinnen unter Leitung von Manuela Spriestersbach zeigten Bodenübungen. Danach tanzten zu „Tanzalarm“ alle Kinder auf der Bühne. Nach einer kurzen Pause ging das kurzweilige Programm weiter mit den Jungenturnern des TuS Schupbach, unter der Leitung von Henry Schulz, Fabian Fiebicher, Reiner Lehnert und Jonas Hollarek, die unter dem Motto Zirkus ihr Können zum Besten gaben.

Auch die Kinderturnerinnen und -turner waren vertreten.

Die Gelegenheit dieses schönen Beisammenseins nutzte die erste Vorsitzende des TuS Schupbach, Sybille Förger, um Reiner Lehnert und Manuela Spriestersbach für ihre langjährige Tätigkeit und Verdienste in der Jugendarbeit zu ehren. Beide sind hoch engagiert und halten seit vielen Jahrzehnten den Übungsbetrieb des TuS Schupbach aufrecht. Die Turnabteilung ist Reiner und Manuela zu großem Dank verpflichtet und freut sich, dass sie so viele Generationen sportlich begleitet haben.

Als nächstes zeigte die FGO-Jugendgarde einen spritzigen Gardetanz und die Tanzgruppe Explosion, unter der Leitung von Lea Völpel und Lilly Belz, entführte zum Karneval der Toten nach Mexiko.

Eine Premiere feierte die Kita Eulennest, die mit ihrem Regenbogentanz zum ersten Mal auf der Bühne des Kreppelkaffees stand. Den Abschluss machte die Tanzgruppe „Mystique“, die das Publikum mit ihrem Tanz im Neonlicht mit auf eine Forschungsreise nahm, in der strahlende Neonlichter den Weg erhellten und die Tänzerinnen die Bühne in ein echtes Labor verwandelten.  Trainiert wird „Mystique“ von Laura Ax und Pauline Grau.

Nach dem kurzweiligen Programm endete der bunte Nachmittag mit dem großen Finale aller Aktiven. Die Turnabteilung bedankt sich ganz herzlich bei allen aktiven Gruppen und allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben.